Liebe Freunde des Weinguts KRONE Assmannshausen,

das Team der Önologen unseres Weingutes, Michael Burgdorf, Dominic Borgwardt  und Peter Perabo, steht mit seiner Erfahrung und handwerklichem Können hinter den typischen Weiß- und Spätburgundern.

Wir haben gelernt, dass Gut Ding Weile braucht - wie unsere Weine auch. Ein weiteres Jahr unserer gemeinsamen Passion für Pinots bringt vor allem Zeit mit sich - mehr Zeit, die wir unseren großen Spätburgundern zum Reifen gegeben haben. Wie richtig dieser Schritt war, zeigt gleichermaßen die Anerkennung unserer Kunden und der Presse. 

Die Jahrgänge 2007 und 2008 wurden vom Gault Millau jeweils mit der Höchstnote für einen Rheingauer Rotwein ausgezeichnet. Beim österreichischen Weinmagazin wein.pur schnitt der Juwel 2009 vor allen Rheingauer Spätburgundern mit der Höchstnote 89 Punkte ab. Der Berliner Weinführer zeichnete den Jahrgang mit dem Prädikat „Weltspitze“ aus. Mit dem Jahrgang 2011 behauptet sich der Juwel wieder erfolgreich unter den deutschen Spätburgundern, im Falstaff Wein Guide und im FINE Magazine kam er unter die Top 3 der Rheingauer Spätburgunder. Auch mit dem Folgejahrgang geht der Erfolgskurs weiter: In der jüngsten Ausgabe 2017 zählt Gerhard Eichelmann unseren 2012 JUWEL zu den zwanzig besten Spätburgundern Deutschlands.

Als Ansporn und Bestätigung zugleich kam für uns dann die Aufnahme Anfang 2017 als jüngstes Mitglied des VDP.RHEINGAU.

 

Bei Interesse können Sie ausgewählte Weine des Weinguts KRONE Assmannshausen gerne in unserem Partnerweingut Wegeler in Oestrich-Winkel verkosten.